Ausstellungskonzept SUISSE
GARANTIE, Grünes Zentrum,
BEA Bern

AUSSTELLUNGSKONZEPT SUISSE GARANTIE, GRÜNES ZENTRUM, BEA BERN

Für den Auftritt im Grünen Zentrum an der diesjährigen BEA wurde für die Lancierung des neuen Labels „Suisse Garantie“ ein gesamtheitlicher Auftritt geplant. Ausgehend von dem im Jahre 2004 schon umgesetzten Kommunikationsteil wurden nun auch die Restauration und die Degustation miteinbezogen.






Fotografien: Foto-Studio Bill, Belp
Objekt:Messestand und Restaurant
Bauherr:AMS Agro-Marketing Suisse, Bern
Programm:Ausstellungskonzept „Suisse Garantie“ mit Degustation, Information und Restaurant
Lage:BEA expo Messegelände, 3014 Bern
Realisation:2005
Die Grundlage für den Auftritt bildete eine gemeinsame Plattform. Boden, Wände und Kommunikationselemente wurden bewusst in der gleichen Materialisierung gehalten und über alle drei Bereiche eingesetzt. Gegen die Halle wurde auf zweidrittel der Hallenbreite zwei fünf Meter hohe Leuchtwände mit der Suisse Garantie Kommunikation gestellt. Vor diesem Blickfang lud eine Bar zur Konsumation und zum Verweilen ein. Der Eingang zum Messestand und Restaurant führte durch die zwei versetzten Leuchtwände. Im nachfolgenden Raum konnte auf einer Monitorenwand das Suisse Garantie MEMO-Spiel gespielt werden. Auf dem Marché wurden Fleisch- und Milchprodukte zur Degustation und zum Verkauf angeboten. Die Hauptattraktion dieses Raumes bildete jedoch
der Suisse Garantie Wettbewerb. Auf neu entwickelten Spielmodulen konnte über Touchscreen-Monitore auf neun Stationen ein Frage- und Antwortspiel zu aktuellen Fragen des neuen Labels, den zertifizierten Produkten und zur Ernährung gespielt werden. An der rot leuchtenden Infotheke konnte man sich mit einem Badge in das Spiel einchecken und nach dem zurücklegen der Stationen wieder ausloggen. Die Auswertung erfolgt umgehend und eine erfolgreiche Runde wurde sogleich mit einem Preis belohnt. Angrenzend an diesen Raum gelangte man ins Le Restaurant, welches nur mit Brüstungselementen vom Marché und den Spielstationen abgetrennt war. Im Restaurant wurden wo möglich, Suisse Garantie Produkte eingesetzt und angeboten.