IGEHO Basel 2005

IGEHO BASEL 2005

An der IGEHO 05 traten die Hotellerie Suisse, die Hotelfachschule Thun und die Vereinigung Schweizer Innenarchitekten/architektinnen VSI.ASAI. gemeinsam auf. Dieser Messestand wurde zum Treffpunkt für Informations- und Wissensaustausch der aktuellen und zukünftigen Welt der Hotellerie. Im Zentrum stand das Forum, eine Plattform für Fachvorträge und Diskussionsrunden.




Fotografien: DESIGNO AG, Basel
Bilder Details  
Objekt:Messestand
Bauherr:MCH Messe Schweiz AG, Basel
Programm:Entwurf, Konzept, gestalterische Projektleitung
Lage:Messe Basel
Realisation:2005
Das Forum im Zentrum des Standes grenzte sich farblich vom restlichen Stand ab. Das gewählte Rot, welches schon Aktivität suggerierte, wurde zusätzlich durch die ausgeleuchteten Wände betont und hervorgehoben. Im Gegensatz dazu die langezogene, selbstleuchtende Flaschenbar, welche durch ihre eigenwillige Gestaltung erstaunte, und mit dem gedämpften Umgebungslicht, eher zum Verweilen oder für einen Gespräch abseits des hektischen Messegeschehens einlud.
Der Hintergrund wurde mit den dunkeln Farben bewusst zurückhaltend gestaltet. Die restlichen Elemente wirkten eher nüchtern, auf ihre Funktion als Beratungs- und Informationszonen bezogen.
Bilder Details