Umbau Espressobar,
Confiserie Brändli,
Steinenvorstadt, Basel

UMBAU ESPRESSOBAR, CONFISERIE BRÄNDLI, STEINENVORSTADT, BASEL

Nachdem die Confiserie Brändli die ehemalige Café-Bar "Espresso" in der Steinenvorstadt übernommen hatte, wurde das in die Jahre gekommene Konzept zurückgebaut und den Räumlichkeiten mit gezielten Massnahmen ein frisches Gesicht verliehen. Die Erscheinung wurde dabei auf das Corporate Design von Brändli angepasst.



Fotografien: Mathias Leemann, Basel
Bilder Details  
Objekt:Brändli`s Espresso
Bauherr:Confiserie Brändli AG
Programm:Brush up der Café-Bar
Lage:Steinenvorstadt 26, 4051 Basel
Realisation:2010
Die Café- Bar "Espresso" wurde in "Brändli`s Espresso" umbenannt und auf das Corporate Design der Confiserie angepasst. So wurden die Farben und Materialien analog zu den anderen Filialen gewählt und durch ein kräftiges Rot ergänzt. Der Eingangsbereich mit Take away ist offen und grosszügig gehalten, ein Stehtresen ermöglicht auch kurze Verweilpausen.
Am Tresen vorbei gelangt man in den hinteren Teil mit weiteren Sitzmöglichkeiten, wo ein raumhohes Signet auf der Wand angebracht ist, das sich auch auf den Brändli Verpackungen wiederfindet. Pendelleuchten schaffen im Zusammenhang mit dem dunklen Eichenparkett Lichtinseln und sorgen für eine angenehme Atmosphäre.
Bilder Details