Umbau Bürogebäude, Fossil,
Basel

UMBAU BÜROGEBÄUDE, FOSSIL, BASEL

Auf dem Gelände der Nestlé SA an der Horburgstrasse richtet die Fossil Group GmbH ihren Sitz für Europa ein. Dafür wurde das bestehende Gebäude saniert, im Innern erneuert und den Bedürfnissen eines modernen Verwaltungs- und Logistikzentrum angepasst. Auf sieben Stockwerken entstanden ungefähr 150 Arbeitsplätze, Sitzungszimmer und Showrooms.







Fotografien: Mathias Gruber, München
Bilder Details
Fossil_Basel.pdf (385 KB)
Objekt:Umbau Bürogebäude
Bauherr:Fossil Group Europe GmbH, Basel
Programm:Gesamterneuerung Innenausbau und Möblierung
Lage:Horburgstrasse 105, 4057 Basel
Realisation:2005/2006
Das Eingangsgeschoss beherbergt den Empfang, eine Caféteria mit Küche und eine Lounge. In den Geschossen eins bis vier befinden sich Büros mit Arbeitsplätzen und Sitzungszimmer. Die zwei obersten Geschosse werden neben Sitzungszimmern für Events und als Showrooms genutzt. Unter Berücksichtigung der bestehenden Raumstrukturen wurden die Bodenbeläge,
Wände und Decken erneuert und wo nötig, mit verglasten Trennwände ergänzt. Im Zentrum des Gebäudes wurde die Front vor den Liften neu verkleidet und ein spezielles Farbkonzept an den Wänden umgesetzt. Die bestehenden WC-Anlagen wurden saniert und gestrichen.
Bilder Details
Fossil_Basel.pdf (385 KB)